NewsVideogames

Sony spricht von einer starken Partnerschaft mit Microsoft

Bereits letztes Jahr kündigten Sony und Microsoft an, dass sie bei Cloud-Gaming und Streaming zusammenarbeiten werden. Nun äußerte sich Toru Katsumoto, Executive Vice President von Sony, während eines Strategie-Meetings zu der Zusammenarbeit. Er hofft, dass daraus eine lange und starke Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen entsteht.

Katsumoto erklärt: „Seit dem vergangenen Jahr sprechen wir mit Microsoft über diese Zusammenarbeit. Zusätzlich zu den Cloud-Streaming-Spielen gibt es Halbleiter, Unterhaltungselektronik und Remote-Lösungen. Das sind Bereiche, in denen wir unsere Diskussionen fortsetzen. Microsoft Azure verfügt über großartige Cloud-Technologien und sie haben uns bisher klare Erklärungen gegeben. Jede Seite hat ihre Stärken und es scheint, dass sich unser gegenseitiges Verständnis nach den Gesprächen vertieft.“

„Normalerweise spielen die Spieler nachts und es wird zu dieser Zeit zu einer hohen Auslastung der Server kommen. Tagsüber ist das nicht so sehr der Fall. Wie können wir die Server effizienter und effektiver nutzen? Das ist ein technischer Punkt, und wir diskutieren ihn mit Microsoft. Mittel- bis langfristig wird es eine sehr starke Partnerschaft werden“, so Katsumoto.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close