NewsVideogames

Sony rechnet mit PlayStation 5 Lieferengpass bis mindestens 2022

Die PlayStation 5 ist im November 2020 auf den Markt gekommen, doch die Verfügbarkeit der neuen Hardware äußerst beschränkt. Wer sich erhofft hatte, dass sich die Lage in diesem Jahr signifikant verbessern wird, muss offenbar eine Enttäuschung hinnehmen.

„Ich glaube nicht, dass sich die Nachfrage in diesem Jahr beruhigt, und selbst wenn wir uns viel mehr Chips sichern und im nächsten Jahr viel mehr Einheiten der PlayStation 5 produzieren würden, wäre unser Angebot nicht in der Lage, die Nachfrage einzuholen“, sagte CFO Hiroki Totoki laut Bloomberg bei einem Analysten-Briefing letzte Woche.

„Der Mangel an Halbleitern ist ein Faktor, aber es gibt auch andere Faktoren, die sich auf das Produktionsvolumen auswirken werden. Im Moment würden wir gerne den Umsatz des zweiten Jahres von 14,8 Millionen übertreffen, der im zweiten Jahr der PS4 erreicht wurde.“

Das Ziel von Sony ist es nun auch im zweiten Jahr die ausgelieferte und verkaufte Menge an PS5 Konsolen im Vergleich zum zweiten Jahr der PlayStation 4, klar zu übertreffen.

Auch Microsoft kämpft mit anhaltenden Problemen bei der Liefermenge an Xbox Series X konsolen und Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sagte diesen Monat auch, dass die weltweite Knappheit an Halbleitern die Switch-Produktion behindert.

 

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"