NewsVideogames

Sony PlayStation 5: Es gibt Details zur neuen Version

Mal wieder gibt es neue Informationen zur möglichen neuen PlayStation 5, die noch in diesem Jahr erwartet wird. Sony plant eine Überarbeitung seiner aktuellem Spielekonsole zum Ende des Jahres.

Sony plant nur noch ein Modell für die PS5, die dann die beiden aktuellen Modelle ersetzen soll. Es gibt kein Modell mehr mit einem Laufwerk und auch das Design soll etwas schlanker werden. Wer ein Laufwerk will, der kann dieses dann nur noch extern an die PS5 anschließen.

Bei der Hardware soll wohl nicht aufgestockt werden, heißt also, da wird es keinen Leistungsschub geben. Hier und da gibt es ein paar kleine Verbesserungen und leider auch einen Wehrmutstropfen.

Denn das bereits angesprochene externe Laufwerk für die neue PS5 wird auch nur an dieser funktionieren, also nicht am alten Modell ohne Laufwerk.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"