Mobile GamesNewsVideogames

Sony kündigt WipEout Rush für Anfang 2022 an

Der PlayStation-Rennspielklassiker WipEout kehrt in Form eines neuen Smartphone-Spiels zurück.

WipEout Rush, das 2022 für iOS- und Android-Geräte erscheinen soll, ist ein kartenbasiertes Rennspiel mit einer Einzelspielerkampagne und 60 Schiffen aus den Originalspielen. Außerdem enthält es einen Original-Soundtrack von Alastair Lindsay, dem langjährigen Sounddesigner und Komponisten von Sony.

„Wenn ich ein packendes, intensives Rennerlebnis haben möchte, werde ich es auf der PlayStation finden“, sagte Rogue-CEO Matt Casamassina gegenüber IGN. „Aber gleichzeitig freuen wir uns, dass wir wipEout für Mobilgeräte mit einigen lustigen neuen Spielmechaniken und großartiger Grafik neu überdenken konnten. „Wir hoffen, dass die Fans dem Spiel aufgeschlossen gegenüberstehen, denn wir sind stolz darauf, die WipEout-Franchise mit einem neuen Ansatz wieder in den Fokus zu rücken“, fährt er fort. „Und wir haben viel Liebe in die Präsentation gesteckt, die viele ikonische Schiffe und Strecken, eine neue, von Comics inspirierte Geschichte, einen passenden Soundtrack und eine wunderschöne Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde auf moderner Hardware beinhaltet.“

Sonys letzte Wipeout-Veröffentlichung war die Omega Collection von 2017, die die beiden vorherigen Titel der Serie, Wipeout HD und Wipeout 2048, für PS4 remasterte.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"