NewsVideogames

Sony kauft weitere From Software-Anteile und Mobile Game in Entwicklung?

Während Dark Souls und Elden Ring-Entwickler From Software weiterhin vorwiegend im Besitz der japanischen Kadokawa Corporation bleibt, erhöhten die beiden anderen anderen Stakeholder Sony und Tencent nun ihre Anteile an dem Unternehmen auf kollektiv 30%.

In einem offiziellen Statement gab Kadokawa dabei bekannt, dass die stärkere Involvierung der beiden Unternehmen als Chance gesehen wird, mächtige neue Franchise aufzubauen und überraschend auch die Fähigkeiten in Richtung Entwicklung und Verbreitung von mobilen Spielen auszubauen.

Laut From Software President und Soulsborne-Vater Hidetaka Miyazaki sind nun schon seit geraumer Zeit mehrere Titel in Arbeit, von denen eines ein bereits weit entwickelter Armored Core-Teil sein dürfte, ein anderes aber durchaus auch einen Smartphone-Titel darstellen könnte. Dies ginge auch kohärent mit Sonys Plänen, mit der PlayStation-Marke zukünftig auch stärker in den mobilen Markt zu expandieren und 50% ihrer bis 2025 erscheinenden Spiel auch für Android, iOS und den PC zu veröffentlichen.

Darüber, von welchen Titeln hier genau die Rede ist und wie viel Einfluss Sony und Tencent auf die Entwicklung zukünftiger From Software-Spiele genau haben wird, kann dennoch nur gemutmaßt werden.

Quelle: Kadokawa

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"