NewsVideogames

Sony hatte einen Vorabzugang zu Series X/S-Konsolen

Microsoft hat nun enthüllt, dass es Sonys San Diego Studio mit vorveröffentlichter Xbox Series X/S Hardware „vertrauen“ musste, als der rivalisierende Plattformhalter MLB The Show 21 entwickelte.

Die MLB The Show-Reihe kam in diesem Jahr zum ersten Mal auf die Xbox, nachdem die MLB der Meinung war, dass das Franchise im Rahmen einer mehrjährigen Verlängerung von Sonys Spiele-Lizenzvertrag auf weitere Konsolenplattformen kommen sollte.

Sarah Bond, Head of Game Creator Experience and Ecosystem bei Xbox, sagte gegenüber Axios, dass Microsoft schon seit Jahren versucht hatte, MLB The Show auf seine Konsolen zu bringen, bevor endlich eine Vereinbarung getroffen wurde.

Um das Spiel auf den damals noch unveröffentlichten Xbox-Konsolen der Serie X/S zum Laufen zu bringen, musste Microsoft die Hardware an das PlayStation-Entwicklungsteam schicken.

Es war ein echtes, echtes Zeichen des Vertrauens in der Industrie“, sagte Bond gegenüber Axios.

Vor der Veröffentlichung des Spiels bestätigte Xbox, dass MLB The Show 21 für Xbox Game Pass-Abonnenten ab dem Start kostenlos sein würde. Dies war ein auffälliger Schritt, da das Spiel für PS4 und PS5 zu einem Preis von 60 bzw. 70 Euro veröffentlicht wurde.

Das SHOCK2-Review:

Review: MLB The Show 21

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"