NewsVideogames

Sony hat über 25 PS5-Spiele in der Entwicklung, darunter viele neue Marken

Der ehemalige Guerrilla Games-Chef Hermen Hulst, der seit einigen Wochen als Chef der PlayStation Studios fungiert, sprach nun in einem Interview mit dem Wired Magazin über die interne Spieleentwicklung für die PlayStation 5.

Während Sony bekanntermaßen an Fortsetzungen wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök und Gran Turismo 7 arbeitet, erzählte Hulst nun erstmals, dass fast die Hälfte der in Entwicklung befindlichen First-Party-Projekte komplett neue Marken sind. Insgesamt sind derzeit über 25 PS5-Spiele bei Sony in der Entwicklung.

„Es gibt eine unglaubliche Menge an Vielfalt, die aus verschiedenen Regionen stammt“, sagte er. „Groß, klein, verschiedene Genres.“

Erst im März sprach Sony davon, dass es eine originale IP von einem AAA-Startup-Studio, das von der ehemaligen Stadia-Games-Chefin Jade Raymond (Assasssin´s Creed) gegründet wurde finanziert wird, und im April gab man bekannt, dass die Firewalk Studios, das von Bungie-Veteranen gegründet wurde, an einem exklusiven Multiplayer Spiel für die PS5 arbeiten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"