NewsVideogames

Sony: Aktuelle Auslieferungszahlen & Statistiken zu PS4 & PS5

Sony hat den Geschäftsbericht für das letzte Quartal, Oktober bis Dezember 2020, vorgelegt und somit erste offizielle Auslieferungszahlen zum Launch der PlayStation 5 veröffentlicht.

4,5 Millionen PS5 bis Ende 2020

Demnach wurde die PlayStation 5 bis Jahresende weltweit 4,5 Millionen Mal ausgeliefert und Sony rechnet damit bis Ende März 2021 mindestens drei Millionen weitere Konsolen auszuliefern. Ein differenziertes Bild zeigen die Auslieferungsszahlen der PlayStation 4 mit 1,4 Millionen Einheiten im letzten Quartal, was einem Minus von 4,6 Millionen Einheiten im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Bis Ende des Jahres wurden weltweit 115 Millionen PS4 ausgeliefert.

Zuwächse in allen Bereichen

Weiter gibt Sony bekannt, dass sich die Anzahl der PlayStation-Plus Abonnenten im letzten Quartal (Oktober bis Dezember 2020) um 8,6 Millionen auf 47,6 Millionen erhöht hat. Zuwächse gab es auch bei den Downloads digitaler Spiele und Software um 3 Prozent auf 53 Prozent der gesamten Software-Verkäufe. Insgesamt wurden 103,7 Millionen Software-Verkäufe für PlayStation 4 und PlayStation 5 durchgeführt, um 20,4 Millionen mehr, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Software-Verkäufe der der Sony First-Party-Studios stiegen um 2,1 Millionen auf 18,4 Millionen Einheiten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"