NewsRetro-Gaming

Sonic Origins: Klassiker werden portiert und nicht emuliert

Wie Takashi Iizuka, seit 1992 bei Sega und seit 1993 als Game Designer, Regisseur und Produzent bei der Entwicklung der Sonic-Reihe beteiligt, in einem Interview mit 4gamer.net sagte, werden die Spiele von Sonic Origins nicht einfach nur auf aktueller Hardware emuliert, sondern sollen korrekt auf die aktuelle Hardware portiert werden.

Takashi Iizuka meinte dazu: „Allgemein sind Portierungen mit Hilfe eines Emulators natürlich viel einfacher erledigt. Doch die Menschen spielen diese Spiele schon seit 30 Jahren. Wir stellen uns deshalb der Herausforderung, die Spiele ohne Emulator auf die Zielplattformen zu portieren. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Projekts, können aber jetzt schon sagen, dass wir durch diese Arbeitsweise Änderungen direkt am Spiel vornehmen können. Wir wollen das Original selbstverständlich originalgetreu nachbilden, aber gleichzeitig sollen es Anfänger leichter haben – so wie bei Sonic Colors Ultimate.“

So soll es zum Beispiel die Möglichkeit geben, das Level nach einem Missgeschick an Ort und Stelle weiterzuspielen, anstatt das Level von vorne beginnen zu müssen. Ebenso werden neue Features, wie ein 16:9-Modus, in die Spiele integriert.

Sonic Origins“ besteht aus den fünf Sega Mega Drive Klassikern „Sonic the Hedgehog“, Sonic the Hedgehog 2“, „Sonic the Hedgehog 3”, „Sonic & Knuckles”, sowie „Sonic CD“ und sollen 20022 in Europa auf den Markt kommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"