NewsRetro-Gaming

SNK NEOGEO MVSX Home Arcade Bartop Automat mit 50 Spielen angekündigt

Wem das Neo Geo Mini zu klein oder nicht gut genug war, hat demnächst die Möglichkeit einen echten Bartop Automaten mit 50 NeoGeo Spiele zu erwerben, welche jeweils in der AES- und MVS-Version vorliegen. Die Spiele teilen sich in sieben Kategorien auf und beinhalten viele der üblichen Klassiker:

King of Fighters Collection
Metal Slug Collection
Samurai Shodown Collection
Fatal Fury Collection
World Heroes & Art of Fighting Collection
Classic Collection V.1
Sports Classic Collection

Das SNK NEOGEO MVSX soll der ultimative Heim-Automat für alle SNK-Fans werden. So ist das Design an den alten MVS-Arcade-Automaten in den Farben Rot und Weiß angelehnt und das Button Layout wurde für zwei Spieler übernommen. Der 4:3 LCD-Bildschirm besitzt eine Diagonale von 17-Zoll bei einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und es lässt sich ein Scanline-Modus dazu schalten, damit die Spiele bei Bedarf so aussehen, wie auf einem Röhrenmonitor. Ebenso sind Stereolautsprecher im Gehäuse verbaut worden. Wie die Spiele emuliert werden ist nicht bekannt.

Das Bartop wiegt 12,7 kg und misst 39 x 49 x 64 Zentimeter und ist für 449,99 US-Dollar zu haben. Für 99,99$ gibt es einen 81 cm hohen Sockel, der das Bartop zu einem Automaten werden lässt. Beides zusammen kostet 499,99$. Die Preise für Europa sind noch nicht bekannt, das Gerät soll aber laut offizieller Webseite auch bei uns angeboten werden.

Der MVSX, welches leider keine Original MVS-Cartridges abspielen kann, ist ab September vorbestellbar und soll im November zumindest in Nordamerika ausgeliefert werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"