ArtikelNewsVideogames

Simon the Sorcerer bekommt ein Prequel + Trailer

Nur echt mit dem großen, magischen Zauberhut

Gute Zeiten für Fans klassischer Point’n’Click-Adventures: Nach der Ankündigung eines neuen Monkey Island-Teils soll nun ein weiterer Pixel-Klassiker fortgesetzt werden. Die Rede ist von Simon the Sorcerer, das euch ab 1993 in die Rolle eines frechen Zauberers schlüpfen ließ, der aus unserer Welt in ein Fantasyreich geriet und mit seiner zynischen Weltsicht und schrägen Konzepten punktete. Leider ging es mit der Reihe nach dem erfolgreichen zweiten Teil stark bergab. 2023 soll sich das wieder ändern: Simon the Sorcerer Origins soll ein Prequel darstellen, wenige Wochen vor dem ersten Teil spielen und auf klassische Point & Click-Elemente setzen. Entwickelt wird es allerdings nicht von den Ur-Entwicklern von AdventureSoft, Mike und Simon Woodroffe, sondern von den italienischen Smallthing Studios für Leonardo Interactive. Einen ersten Blick auf das Spiel und seine neue Optik könnt ihr im Trailer werfen, erscheinen soll das Spiel – laut Steam-Seite am 28. März 2023 – für PC, MacOS, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"