NewsVideogames

Erster Teaser: Setzt Mortal Kombat 12 die komplette Timeline der Franchise zurück?

Bereits vor einiger Zeit hat Warner Bros Discovery quasi in einem Nebensatz seines aktuellen Geschäftsbericht offiziell bekannt gegeben, dass Mortal Kombat 12 irgendwann im Jahr 2023 erscheinen wird. Die Nachricht wurde in einem Telefonat mit WBD-Investoren enthüllt, die auf die Relevanz ihrer Spieleabteilung verwiesen.

Kurz danach heizte ein Tweet von Ed Boon, einer der kreativen Köpfe hinter Mortal Kombat, die Gerüchteküche wieder an. Er verwies dabei scheinbar auf eine tickende Uhr, was man unter anderem mit einer baldigen Ankündigung des nächsten Teils der beliebten Kampfserie interpretieren könnte.

Nun heizt ein neuer Clip die Gerüchte an, in dem sich das Team hinter Mortal Kombat bei allen Spieler*innen für die letzen 30 Jahre bedankt. In den letzen Sekunden des Videos sieht man dann ein Sandkorn fallen, wobei dieses am Beginn Big-Bang-artig explodiert, was laut einiger Interpretationen für einen Reset des gesamten Mortal Kombat Universums stehen könnte.

Mortal Kombat 11 erschien 2019 für Xbox One, PS4 und PC und wurde bis Juni 2021 mehr als 12 Millionen Mal verkauft. Wenn die Veröffentlichung eines neuen Spiels mit Sub Zero und Scorpion bestätigt wird, sprechen wir über ein einzigartiges Jahr 2023 für Fighting Games, da Stree Fighter 6 und Tekken 8 ebenfalls in diesem Jahr auf den Konsolen erscheinen sollen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"