ArtikelNewsVideogames

Segas „Rising Tau“ Markenschutz deutet neues Warhammer 40.000 Videospiel an

Ein interessanter neuer Copyright-Antrag von SEGAs Muttergesellschaft deutet darauf hin, dass Warhammer-Fans einen spannenden Titel bekommen könnten.

Das Warhammer-Universum bietet mit seinen ausgedehnten Fantasy- und Sci-Fi-Settings jede Menge Potenzial für Videospielstudios. Von Top-Down-Strategiespielen, in denen die Spieler epische Fantasy-Schlachten steuern können, wie Total War: Warhammer 3, bis hin zu Third-Person-Hack-and-Slash-Spielen, in denen sich der Spieler durch endlose Horden von Orks kämpfen muss, wie in Warhammer 40.000: Space Marine, gibt es eine Menge Möglichkeiten für Warhammer-Videospiele.

Mit der Veröffentlichung von Total War Warhammer 3 im letzten Monat, die sehr positiv aufgenommen wurde, und der Ankündigung eines neuen Space Marine-Titels bei den Game Awards 2021 stehen einige große Warhammer-Spiele kurz bevor, von denen einige bereits veröffentlicht wurden. Es sieht nicht so aus, als würden die Neuigkeiten und Veröffentlichungen von Warhammer-Titeln in nächster Zeit aufhören, denn ein kürzlich von SEGA eingereichter Copyright-Antrag könnte darauf hindeuten, dass ein weiteres einzigartiges Warhammer-Spiel am Horizont auftauchen wird.

SEGA ist das Unternehmen, das bereits einige Warhammer-Videospiele veröffentlicht, nachdem der Spielegigant Relic und auch Creative Assembly von THQ gekauft hat. Aber auch von vielen anderen Publishern und kleineren Entwicklern erscheinen Warhammer Games in unterschiedlichen Genres.

Kleines Arcade Game oder Dawn of War 4

Nun scheint es, als wolle SEGA eines der beliebtesten Warhammer-Videospiel-Franchises mit einem Arcade-Spiel zu Dawn of War erweitern. Andere Quellen sprechen eher davon, dass  wir schon bald die Ankündigung eine neuen große Warhammer 40k Echtzeit-Strategiespiels sehen werden. Dieses soll noch nicht von den Total War Entwicklern von Creative Assembly kommen.

Die Dawn of War-Reihe von Echtzeit-Strategiespielen, die von vielen als Echtzeit-Version des Warhammer 40k-Kriegsspiels angesehen wurde. Obwohl der dritte Teil der Dawn of War-Reihe von den Kritikern schlecht aufgenommen wurde, genießen Teil 1 und Dawn of War 2 inklusive seine Erweiterungen immer noch ein hohes Ansehen bei den Spielern. SEGAs Copyright-Anmeldung könnte darauf hindeuten, dass ein neuer Dawn of War Arcade-Titel auf dem Weg sein könnte, der sich speziell auf einen „Rising Tau“ bezieht.

Es gab einen Tau-Kommandanten in der Erweiterung Dawn of War 2: Retribution, obwohl die Tau ein Warhammer-Volk sind, das nur selten in den Videospielen der Franchise vorkommt. Es gab jedoch ein Spiel, das sich auf das Sci-Fi-Volk konzentrierte, mit dem Titel Tau: Fire Warrior auf der PlayStation 2 und dem PC. In diesem neuen Spiel könnte SEGA entweder ein Arcade-Spiel entwickeln, das sich hauptsächlich auf die Tau konzentriert, oder etwas Ähnliches wie die Dawn of War-Reihe, in der ein Tau-Protagonist auftritt und nicht die Space Marines, an die die Fans der Franchise so gewöhnt sind. Bislang gibt es so gut wie keine Neuigkeiten über den kommenden Titel, obwohl er gut zu den anderen kommenden Warhammer 40k-Spielen wie Darktide, Chaos Gate und dem bereits erwähnten Space Marine 2 passen würde.

Weiter Lesen:

Warhammer 40K: Fraktionen in a Nutshell: Das Sternenreich der Tau

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"