NewsVideogames

Sega: Neues ‚Super-Game‘ in Entwicklung & die Rückkehr alter Marken

Im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen hat Sega einige interessante Hinweise bekannt gegeben. So soll sich ein neues „Super-Game“ in Entwicklung befinden und auch die Rückkehr beliebter Sega-Marken wurden in Aussicht gestellt.

Creation of Super Game

Unter diese Bezeichnung soll sich eine brandneue IP von Sega in Entwicklung befinden, bei der es sich um eine neue Marke mit großem Potenzial für wirtschaftliches Wachstum handeln soll. In Anbetracht des Erfolges von Segas Yakuza-Reihe auch der jüngste Teil Yakuza: Like a Dragon soll sich laut Sega auf sämtlichen Plattformen sehr gut verkaufen, kann man auch bei dem neuen Projekt von einem Multiplattform-Titel ausgehen.

Ein Ego-Shooter von Creative Assembly?

Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem Projekt um einen Ego-Shooter handeln, der unter der Leitung von Creative Assembly (Alien: Isolation, Total War) entstehen soll. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis wir mehr über das Spiel erfahren werden, da Sega von einer Veröffentlichung in den nächsten fünf Jahren ausgeht. Für die kommenden drei Jahre soll der Schwerpunkt auf der Vermarktung etablierter Franchise wie der Yakuza-, Persona- und der Sonic the Hedgehog-Reihe, liegen.

Die Rückkehr alter Marken

Wie Sega im Zuge des Finanzberichtes ebenfalls angibt, plant das Unternehmen derzeit die Wiederbelebung einiger alter Marken. In dem Bericht wurden beispielsweise Spiele wie Crazy Taxi, House of the Dead, Jet Set Radio, NiGHTS, Space Channel 5 oder die Virtua Fighter-Reihe genannt, die entweder als HD-Remaster, Remake oder Reboot ein Revival feiern könnten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"