ArtikelBrettspieleNews

Seefahrer + Städte & Ritter Erweiterung für 3D Catan angekündigt

Seit vielen Jahren zählt Catan und dessen viele Ableger zu den beliebtesten und meist verkauften Brettspielen weltweit. Vor einigen Jahren veröffentlichte man dann zur Freude vieler Fans eine wunderschöne, wenn auch nicht ganz billige, 3D-Version des Grundspiels. Für all jene, denen das Grundspiel nicht genug ist, wurde gestern die 3D Erweiterung Seefahrer + Städte & Ritter vorgestellt, die ab Herbst erhältlich sein wird.

Die Seefahrererweiterung ermöglicht es den Spielenden nun auch per Schiff ihre Reiche auf kleinen Inseln zu erweitern, wobei die 3D Variante natürlich wieder handbemalte Felder enthält.

Die Städte & Ritter Erweiterung ermöglicht es seine Städte zu Metropolen auszubauen, dadurch bestimmte Boni abzustauben, aber auch Handelswaren wie Tuch oder Münzen zu produzieren. Der neue Reichtum weckt natürlich auch den Neid der Barbaren, die da nicht tatenlos zusehen wollen. Schaffen es die Bewohner Catans gemeinsam dieser Bedrohung Herr zu werden?

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"