FilmNews

SDCC2019: Genosse Superman/Red Son wird ein Animationsfilm

Im Rahmen der Premiere des Animationsfilm Batman: Hush, auf der San Diego Comic-Con, wurde bekannt geben das Warner Bros. Home Entertainment Red Son als DC Universe Original Movie im Direct-to-Video Format produzieren wird. Superman: Red Son ist eine berühmte Elseworlds-Story („was wäre, wenn?“) von Mark Millar (Kick Ass, Civil War,…) und Dave Johnson, die schon 2004 unter dem Titel Genosse Superman  auch auf Deutsch erschien. (SHOCK2 Review)

Was wäre, wenn der kleine Kal-el von Krypton nicht in Smallville, Kansas, USA, sondern in der Ukraine abgestürzt wäre? Genau dieser Frage geht Mark Millar (Kick-Ass, The Secret Service) in Genosse Superman nach. Statt als Symbol für den amerikanischen Traum zu stehen, verkörpert Superman den Geist des Kommunismus zur Zeit des Kalten Krieges. Als direkter Verbündeter von Josef Stalin beschützt er die Sowjetunion, macht jedoch auch vor Rettungsaktionen in den USA nicht halt.

Superman: Red Son wird 2020 erscheinen.

Amazon Partner-Links zur Comic Vorlage:

[amazonjs asin=“3957980941″ locale=“DE“ title=“Superman: Genosse Superman“] [amazonjs asin=“3741603066″ locale=“DE“ title=“Mark Millar Collection: Bd. 4: Genosse Superman“] [amazonjs asin=“1401247113″ locale=“DE“ title=“Superman: Red Son (New Edition)“]

Ähnliche Artikel

Notable Replies

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for SHOCK

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"