NewsTV-Serien

Rogers: The Musical aus „Hawkeye“ kommt nach Disneyland

I could do this all day!

Egal, ob man es witzig oder peinlich fand: Das fiktive Broadway-Musical Rogers: The Musical, das auszugsweise in Hawkeye zu sehen war, sorgte für Gesprächsstoff. Und wie Disney nun bekannt gab, wird das Stück nicht fiktiv bleiben. Nein, keine Angst, Rogers wird nicht zum vollwertigen Musical-Epos am New Yorker Broadway, aber eine rund einstündige Fassung soll im Sommer für eine begrenzte Zeit im Hyperion Theater zu sehen sein. Das Theater findet sich im Disney California Adventure Park, der sich direkt neben Disneyland befindet, und zeigte bisher gekürzte Musicalversionen von Disney-Filmen wie zuletzt „Die Eiskönigin“. Zu Besetzung und Team hinter der Show (der Song aus Hawkeye, Save the City, wurde vom Team hinter der Musicalverison von Hairspray, Marc Shaiman und Scott Whitman, geschrieben) gibt es noch keine Informationen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"