ArtikelComic-ReviewComicsHighlightNews

Review: Sex Band 1: Ein steifer Sommer

Sex von Joe Casey und Piotr Kowalski polarisierte schon bevor die erste Ausgabe überhaupt veröffentlicht wurde. Zu gewagt und unsittlich erschien das Projekt einem Teil des amerikanischen Comicpublikums. Diese bestimmten Personen werden wohl auch nach dem Erscheinen des Comics keine Freude damit haben, doch nüchtern betrachtet ist die ganze Affäre halb so wild.

sex 1 1

Überraschenderweise dreht sich Sex um einen Superhelden. Allerdings geht er nicht auf Verbrecherjagd, sondern hat das Heldendasein aufgegeben und lebt nun unter seinem bürgerlichen Namen Simon Cooke ein relativ normales Leben, mal von seinem millionenschweren Unternehmen abgesehen, dessen Leitung er nun aktiv übernehmen muss. Doch Saturn City muss sich ebenfalls mit dem Wegfall seines Helden arrangieren, vor allem weil die Schurken und Gangster der Stadt die Situation schamlos ausnutzen. Durch den Wegfall des Nervenkitzels des Superheldendaseins versucht Simon Erfüllung und Befriedigung in im Titel des Comics klar implizierten Aktivitäten zu finden.

sex 1 2

Obwohl hier von der Superheldenthematik Gebrauch gemacht wird, wird keine einzige Szene mit Superhelden in Aktion gezeigt. Vielmehr handelt es sich hier im eine Charakterstudie verschiedener Charaktere, die sich mit der neuen Situation anfreunden müssen und ihr Leben in eine andere Richtung lenken. Trotz des Titels hätten die Sexszenen jedoch weniger an der Zahl sein können. Doch selbst wenn einmal eine Orgie abgebildet wird, sorgen Zeichner Piotr Kowalski und Kolorist Brad Simpson immer dafür, dass die Darstellung stets stilvoll bleibt.

sex 1 3

Meinung:

Der Titel ist Programm. In Sex haben sehr viele Charaktere sehr oft intimen Kontakt, doch durch die ansprechende künstlerische Darstellung sind diese Szenen niemals anstößig. Im Wesentlichen geht es um die Charaktere, deren Beziehung und deren Dynamik. Und diese Aspekte werden hervorragend beleuchtet.

Infosex 1 cover
Seiten: 160
Preis: ca. 18 Euro
Autor: Joe Casey
Zeichner: Piotr Kowalsky
Verlag: Panini Comics
Orig. Verlag:  Image

Amazon Partnerlink:

[amazonjs asin=“3957981085″ locale=“DE“ title=“Sex: Bd. 1: Ein steifer Sommer“]

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"