ArtikelComic-ReviewComicsHighlightNews

Review: Lustiges Taschenbuch Abenteuer (1) Die Hüter des Baumes

Donald, Micky & Co auf den Spuren von Dr. Henry Jones Jr.

Bekanntlich macht sich 2023 selbst Harrison Ford mit 80 Jahren noch einmal auf ein letztes großes Indiana Jones Abenteuer auf, da können die Ducks, Indiana Goof, Micky Maus & Co natürlich nicht nachstehen. In bester DuckTales Manier erscheint in diesem Jahr mit „Abenteuer“ eine sechsbändige Reihe, die unsere Helden rund um den Globus auf der Jagd nach sagenumwobenen Schätzen führen wird.

Schon im ersten, bereits erhältlichen Band „Die Hüter des Baumes“ erwarten euch gleich 10 spannende Expeditionen mit unterschiedlicher Länge. Insgesamt erwarten euch 312 vollgepackte Comic-Seiten.

© 2023 Disney/Egmont Ehapa

Schon in der 30 Seiten starken Titelgeschichte geht es ordentlich zur Sache! Onkel Dagobert erfährt von einem Baum, dessen Früchte Papayas aus purem Gold sind! Es ist selbstverständlich, dass er gemeinsam mit seinen Neffen sofort eine entsprechende Expedition startet. Was der Baum wirklich ist und welche Gefahren die Ducks auf ihrer Suche bewältigen müssen, erfahrt ihr beim Lesen.

Dann erfahrt ihr auch von einem geheimnisvollen Rezept, das Onkel Dagobert… ja genau richtig erraten unsagbaren Reichtum bescheren soll. Oder ihr begleitet einige Vorfahren von Goofy, Minnie und Micky in den Orient, wo es um einen bösen Sultan, einen Drachen und einen Zauberkristall geht.

Natürlich darf auch ein erneutes Wettrennen zwischen Dagobert und seinem alten Wiedersacher Klaas Klever nicht fehlen. Der Preis für die überraschendste und wahrscheinlich auch liebenswerteste Geschichte geht aber ganz klar an „Die Geister von Gold City“, die Geschichte von Fausto Vitaliano (Autor) und Andrea Freccero (Zeichnungen) bringt auf 28 Seiten unerwartet frischen Wind in dieses Buch und ist nicht nur unser heimliches Highlight.

Lustiges Taschenbuch Abenteuer (1)

Inhalt

Der Hüter des Baumes
Der Genuss des Grossen Khan Teil 1
Der Genuss des Grossen Khan Teil 2
Die Geister von Gold City
Der Schatz des Steinmenschen
Kristall des Glücks
Abenteuer für Milliardäre
Der Korallendrache
Die Glocke der McPennypinchers
Der Ring des Reichtums Teil 1
Der Ring des Reichtums Teil 2
Die Eine-Million-Taler-Münze

 

Info

Seiten: 320 Seiten
Preis: 12 Euro (DE), 13,00 Euro (AT), 18,90 SFR (CH)
Verlag: Egmont Ehapa

Meinung:

Ich mag die Sonderreihen des Lustigen Taschenbuchs, in ihrem Ãœberformat kommen die Zeichnungen deutlich besser zur Geltung. Die Mischung der Geschichten weiß zu gefallen und vor allem zu unterhalten. So erwarten euch Storys, die ursprünglich im Laufe der letzten knapp 20 Jahre erschienen sind und die beiden Micky Maus Geschichten lockern die acht Reisen mit den Ducks ebenfalls gekonnt auf. Zwei Kritikpunkte muss ich an diesen ersten „Abenteuer“-Band jedoch anbringen. Sämtliche Geschichten sind Wiederveröffentlichungen. Das ist etwas schade, wir hoffen, dass die Serie auch einige Neuveröffentlichungen bringen wird. Und ausgerechnet Indiana Goof hat in diesem Band keinen Auftritt bekommen, wird aber für die Folgebände angeteasert. So freue ich mich bereits auf den 20.04., wenn, mit „Die Suche nach dem lachenden Huhn“, der zweite Band erscheint!

Mehr Infos gibt es unter www.lustiges-taschenbuch.de oder auch in der nächsten SHOCK2 Kids Podcast Sendung!

Amazon-Partnerlink

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"