ArtikelHighlightNewsVideogame-ReviewVideogames

Review: Ant-Man für Pinball FX2

Wie bereits bei Guardians of the Galaxy und Avengers: Age of Ultron veröffentlichen die Zen Studios auch zum neuesten Marvel-Film Ant-Man einen passenden Flipper-Tisch für Zen Pinball 2 und Pinball FX2. Die Themen des Films werden clever in das klassische Flipper-Gameplay integriert und sorgen so für frischen Wind im Zen Pinball-Sektor.

ant-man-pinball-review-1

Der Ant-Man-Tisch wirkt auf den ersten Blick recht karg im Vergleich zu den letzten Werken der Zen Studios, die mit wesentlich mehr Elementen vollgestopft waren, doch die besonderen Funktionen sind in diesem Fall entweder versteckt oder müssen durch geschickte Manöver erst aktiviert werden. So befindet sich im oberen Spielfeld ein Pym-Partikel, der in einem Käfig der eigenen Elektronen gefangen ist. Wird dieser Käfig mehrmals mit dem Ball getroffen schrumpft der Partikel, entkommt und führt zu einem Multiball. Es kann sich auch einer der Protonen des Partikels lösen, was zu einem dritten Ball auf dem Tisch führt, der allerdings so winzig ist, dass er leicht übersehen werden kann. Der Multiball sorgt fast schon von selbst für sehr hohe Highscores, selbst wenn nicht bewusst auf Punkte gespielt wird.

Zwei integrierte Minitische sorgen für Abwechslung. Einer ist direkt in der Mitte des eigentlichen Pinball-Tisches eingebettet und besteht lediglich aus zwei Wippen, die sich unkonventionell, aber dennoch gut steuern, für den anderen wird in eine andere Ansicht umgeschaltet. Die Zen-typischen Missionen reichen von einer Flucht vor der Polizei bis hin zu einem Kampf gegen Yellowjacket, den Schurken des Films. Auf die Handlung der Kinoadaption des Marvel-Stoffes wird kaum eingegangen, wodurch keine Spoilergefahr besteht. Der Tisch selbst ist geschrumpft und wird passend zum Film von einem riesig erscheinenden Mikroskop und einer ebenfalls überdimensionierten Brille eingerahmt, was die Thematik zusätzlich unterstreicht.

Review Overview

Wertung - 8

8

Toller Pinball-Spaß mit Marvel-Flair!

Wie gewohnt liefern die Zen Studios abermals einen tollen Pinball-Tisch mit ungewöhnlichen Einfällen ab, an dem es nur wenig zu meckern gibt. Die Sprecher von Hank Pym, Scott Lang und Darren Cross entsprechen nicht den Schauspielern im Film und der Text ist manchmal schwer zu klein und somit schwer lesbar. Dennoch gibt es hier wieder einmal einen hervorragenden virtuellen Pinball-Tisch mit Marvel-Thematik, die Wartezeit auf die unvermeidlich im nächsten Jahr erscheinende Umsetzung von Captain America: Civil War wird nicht leicht.

Genre: Arcade
System: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PS Vita, PC, iOS, Android, Amazon
Entwickler: Zen Studios
Erscheint: bereits erhältlich
Preis: ca. 3 Euro

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"