NewsRetro-Gaming

Return of the Tentacle Prologue – Inoffizielle Fortsetzung des Klassikers

Day of the Tentacle – Das Original wurde 1993 von Lucas Arts veröffentlicht und war das letzte Spiel, wo alle Aktionsverben und Inventar dauerhaft im unterem Bildschirm eingeblendet wurden. Nach dem Remake im Jahr 2016 wurde nun ein inoffizieller Nachfolger als Fan-Projekt veröffentlicht.

Die Story

Bernard bekommt einen Brief von Purpur-Tentakel, indem steht, dass er und seine beiden Freunde umgebracht werden, um danach die Weltherrschaft an sich zu reißen und die Menschheit zu versklaven zu können. Die drei Freunde Bernard, Laverne und Hoagie versuchen dies zu verhindern und treffen sich mit dem verrückten Erfinder Dr. Fred um mit Hilfe einer Zeitreise sich und die Welt zu retten. Im Spiel haben viele alte und neue Bekannte, wie Sam und Max kleine Auftritte.

Technisch sauber

Das Spiel ist ungefähr ein Gigabyte groß und kann für macOs, Linux und Windows kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt englische und deutsche Sprachausgabe, wobei die englische klar bevorzugt werden sollte. Die deutschen Sprecher sind weder besonders überzeugend noch lippensynchron. Die Untertitel sind korrekt übersetzt und in weiteren Sprachen, wie italienisch, spanisch oder schwedisch auswählbar. Auch der nette Soundtrack kann kostenlos in verschiedenen Versionen (mp3, ogg, flac oder wav) heruntergeladen werden. Die Unity-Engine bringt die Grafik stilgerecht auf den Schirm und funktioniert einwandfrei. (Dirk Ziegert)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"