NewsRetro-Gaming

Retrofieber: 25 Commodore 64 Games die 2022 erschienen sind

Was Nintendo Entertainment System bei den Konsolen war das war der Commodore 64 bei den Heimcomputern! Der Einstieg für die meisten Spieler die heute so um die 40 Jahre sind. Doch auch heute werden noch beeindruckende C64 Spiele entwickelt.  Das nachfolgende Video (Danke an Vino für den Tipp) zeigt 25 Spiele, die im zu Ende gehenden Jahr veröffentlicht wurden. Bedenkt man das der 8-Bit Heimcomputer mit nur 64 KB Arbeitsspeicher und einer CPU mit rund 1 MHz ausgestattet war, grenzen einige der gezeigten Spiele an unglaubliche Meisterleistungen.

Liste der 25 gezeigten Spiele und Links wo ihr sie bekommen könnt!

Jetzt weiterlesen:

Retro-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Wir verlosen tolle Retro-Gaming Bücher

Das „Retro-Magazin im Magazin“

Dirks wunderbares Retroeck (Nummer 10)

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"