NewsVideogames

Respawn entschuldigt sich für den Zustand von Star Wars Jedi: Survivor auf dem PC

Respawn hat sich für den derzeitigen Zustand von Star Wars Jedi: Survivor auf dem PC entschuldigt.

„Wir sind uns bewusst, dass Star Wars Jedi: Survivor bei einem Teil unserer PC-Spieler nicht unseren Standards entspricht, insbesondere bei Spielern mit High-End-Maschinen oder bestimmten Konfigurationen“, so das Unternehmen.

Als Star Wars Jedi: Survivor am Freitag veröffentlicht wurde, meldeten PC-Spieler schwerwiegende Probleme, darunter Ruckeln, häufige Abstürze und Probleme, bei denen das Öffnen und Schließen des Spiels aufgrund von Abstürzen dazu führte, dass die Spieler das Spiel nicht mehr spielen konnten, weil das DRM davon ausging, dass es auf mehreren PCs gleichzeitig geöffnet worden war.

Auch die Analyse der PC-Version durch Digital Foundry bezeichnete sie als „die bisher schlechteste Triple-A-PC-Portierung von 2023“.

Was die Kritik noch verstärkt, ist die Tatsache, dass das Spiel um sechs Wochen verzögert wurde, um „das Niveau der Politur zu erreichen, das unsere Fans verdienen“.

In der auf Twitter veröffentlichten Erklärung heißt es weiter: „Es gibt zwar keine umfassende Lösung für die PC-Leistung, aber das Team hat an Korrekturen gearbeitet, von denen wir glauben, dass sie die Leistung über ein Spektrum von Konfigurationen hinweg verbessern werden. Wir sind bestrebt, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben, aber jeder Patch erfordert umfangreiche Tests, um sicherzustellen, dass wir keine neuen Probleme einführen.

„Wir danken für das Verständnis und entschuldigen uns bei allen Spielern, die von diesen Problemen betroffen sind. Wir werden die Leistung auf allen Plattformen weiterhin überwachen und den Zeitpunkt des Updates mitteilen, sobald es verfügbar ist.“ EA hat „wochenlange“ Korrekturen (Patches) für das Spiel versprochen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"