FilmNewsVideogames

Resident Evil: Welcome to Raccoon City – Erste Bilder zum Film-Reebot

IGN hat neue Bilder zur Filmumsetzung von Resident Evil: Welcome to Raccoon City veröffentlicht, die am 25. November 2021 in den Kinos starten soll.

Alte Bekannte

Auf den ersten Bildern zum Resi-Film sieht man Avan Jogia als Leon S. Kennedy in der Uniform des Raccoon Police Departments und Kaya Scodelario als Claire Redfield in der bekannten roten Lederjacke. Auch die S.T.A.R.S. Mitglieder Chris Redfield (Robbie Amell), Jill Valentine (Hannah John-Kamen) und Albert Wesker (Tom Hopper) sind in der Kulisse des berühmten Spencer Anwesens zu sehen, dass laut Regisseur Johannes Roberts „verdammt unheimlich“ ist.

Ebenfalls zu sehen ist Lisa Trevor, eine der menschlichen Versuchsobjekte der Umbrella Corporation. Lisa ist die Tochter des Architekten des Spencer Anwesens und tauchte das erste mal im GameCube-Remake von Resident Evil auf. Laut Roberts, der von diesem verstörenden Charakter fasziniert war, soll Lisa eine bedeutende Rolle im Film einnehmen.

Back to the Roots

Laut Roberts wollte er den Horror der beiden ersten Spiele einfangen und verdeutlichte nochmals, dass es sich bei Resident Evil: Welcome to Raccoon City um ein Reboot der Film-Reihe handelt, der nicht mit den vorhergegangenen Filmen zu tun haben wird.

„Es ist eine komplett andere Entstehungsgeschichte, die auf den Wurzeln und der Welt des Horrors basiert. Wir bewegen uns in eine komplett andere Richtung… es war ein echtes Vergnügen, die Zügel eines neuen Franchise in die Hand zu nehmen, das, hoffentlich, wirklich etwas komplett Eigenständiges ist“, so Roberts.

In den Hauptrollen werden Kaya Scodelario (Crawl) als Claire Redfield, Hannah John-Kamen (Ant-Man and the Wasp) als Jill Valentine, Robbie Amell (The Flash) als Chris Redfield und Avan Jogia (Zombieland 2) als Leon S. Kennedy zu sehen sein. Tom Hopper (The Umbrella Academy) übernahm die Rolle des Antagonisten Albert Wesker und Neal McDonough (Arrow) die von William Birkin.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"