NewsVideogames

Resident Evil: Village nutzt die Hardwarepower der PS5 und bietet verschiedene Grafik-Modi

In einem Gespräch mit dem OPM sprach Resident Evil: Village Regisseur Morimasa Sato über die Hardwarepower der PlayStation 5 und gab an, dass das Spiel über verschiedenen Grafik-Modi verfügen wird.

High-Performance-Leistung

Nähere Details zu den Grafik-Modi verriet Sato zwar noch nicht, gab aber an, dass es einen Performance- und einen Graphics-Mode geben wird.

„Wir nutzen die High-Performance-Leistung der PS5 voll aus, um ein realistisches Erlebnis dieses furchterregenden Dorfes zu erzeugen. Es gibt viele Außenszenen im Spiel. Und in der Vergangenheit bestand die Herausforderung darin, toll aussehende Grafiken für solche Bereiche zu erstellen und gleichzeitig die Performance aufrechtzuerhalten. Mit der PS5 war dies jedoch ein Kinderspiel. Ich habe das Gefühl, dass die Möglichkeiten, was ich in einem Spiel ausdrücken kann, erweitert wurden“, führte Sato aus.

Resident Evil: Village erscheint am 7. Mai für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Weiter lesen:

Preview: Resident Evil: Village (Update)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"