NewsVideogames

Resident Evil: Village soll auch für PS4 & Xbox One erscheinen

Eine der größten Überraschungen während der Enthüllung von Resident Evil: Village war, dass das Spiel nicht für die aktuelle Konsolen-Generation, sondern nur für PlayStation 5 Xbox Series X und PC erscheinen wird. Doch im Zuge der „Tokio Game Show 2020 Online“ gab Camcom nun bekannt, dass die Entscheidung, Village nicht für die Current-Gen umzusetzen, revidiert wurde. Resident Evil: Village soll somit auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Noch nicht zu 100 Prozent sicher

Als Grund gegen eine Current-Gen-Umsetzung sollten anhaltende Probleme bei der technischen Umsetzung des Spiels gewesen sein. Die Entwickler wollten all ihre Vorstellungen im Bezug auf Grafik, Gameplay, Audio und Spielerfahrung verwirklichen und die Serie ohne technische Einschränkungen wie Ladezeiten auf das nächste Level heben. Allerdings will man nichts versprechen, da Resident Evil: Village in erster Linie als Next-Gen-Titel konzipiert wurde. Was das nun für die PS4 und Xbox One-Version bedeutet und mit welchen Einschränkungen bei der Current-Gen-Umsetzung zu rechnen ist, hat Capcom nicht angegeben. Die Entwickler stellten klar, dass man bemüht sei, auf PS4 und Xbox One die bestmögliche RE-Erfahrung zu ermöglichen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"