NewsRetro-Gaming

Remute veröffentlicht nächstes Album für Mega Drive

Basierend auf deutschen Cyberpunk-Film Decoder

Nachdem die letzten Alben von Remute Dreamcast, Mini-Disc und Nintendo Konsolen, sowie Handhelds vorbehalten waren, erscheint das nächste Album Decoder für das Sega Mega Drive. Das Album basiert auf den deutschen gegenkulturellen Cyberpunk-Film Docoder aus dem Jahr 1984, konzipiert vom deutschen Filmemacher Klaus Maeck und dem Filmkünstler Muscha, und basiert grob auf die Schriften von William S. Burroughs. Decoder erzählt von einer dystopischen Gesellschaft, die von der „WORLD“ Corporation, die die Bevölkerung mit hypnotischen Klängen namens „Muzak“ kontrolliert, regiert wird. FM, ein cleverer Dissident, entdeckt aber, dass durch die Entschlüsselung des „Muzak“ Unruhen und Revolutionen gegen die drohende Macht der „WORLD“ Corporation angezettelt werden können.

Remutes „Musical Visual Novel“-Adaption wurde zusammen mit dem Programmierer Kabuto und dem Grafikkünstler Alien entwickelt, die beide schon zuvor mit Remute die Cartridge-Alben Technoptimistic (Mega Drive) und Living Electronics (Game Boy) zusammengearbeitet hatten. Decoder wird exklusiv als Sega Genesis und Mega Drive Modul erscheinen und die Musik soll tief in die spannende Geschichte von Decoder eintauchen, die in Echtzeit vom Soundchip der Konsole generiert wird. Empfohlen wird ein Mega Drive Model 1, funktioniert aber auch einwandfrei mit anderen Mega Drive Modellen oder FPGA- basierte Nachbauten wie Analogues Mega SG. Nachbauten, die auf Softwareemulation basieren werden nicht unterstützt. Die Cartridge ist Region frei und die Musik läuft auf PAL, wie auch NTSC-Geräten gleich schnell.

Decoder kann für 34,99€ auf Bandcamp vorbestellt werden. Zusätzlich gibt es eine limitierte Plus Edition für 44,99€ inklusive einer exklusiven 7-Zoll-Vinyl, mit dem exklusiven Decoder-Theme Song Jaeger Mix.

Neues Album von Remute erscheint für Dreamcast

Nächstes Remute Album R64 erscheint auf Nintendo 64 Modul

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"