NewsVideogames

Remedy kündigt Remakes von Max Payne 1 & 2 für aktuelle Systeme an

Remakes von Max Payne und Max Payne 2 befinden sich derzeit in Entwicklung, dies hat Remedy Entertainment heute bestätigt. Die Spiele werden zusammen als Bundle verkauft und auf Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC veröffentlicht werden.

Beide Spiele werden Remedys Northlight-Spiele-Engine nutzen, die bereits für Quantum Break und Control verwendet wurde. Die Spiele befinden sich derzeit „in der Konzeptentwicklungsphase“, was darauf hindeutet, dass eine Veröffentlichung noch einige Zeit auf sich warten lassen könnte.

Remedy entwickelte die ersten beiden Max Payne-Spiele, die 2001 und 2003 veröffentlicht wurden. Die Spiele wurden damals für ihre bahnbrechenden visuellen Effekte gelobt, darunter die Verwendung eines Zeitlupen-„Bullet-Time“-Effekts, ähnlich dem in The Matrix. Remedy verkaufte die Rechte an der Marke Max Payne im Jahr 2002 für 34 Millionen Dollar an die Rockstar Games-Muttergesellschaft Take-Two. Die Max Payne-Remakes wurden also durch eine Vereinbarung zwischen Remedy und Rockstar ermöglicht.

Rockstar wird das Entwicklungsbudget der Remakes finanzieren, das „einer typischen AAA-Spielproduktion von Remedy entspricht“. Sobald Rockstar seine Entwicklungs-, Marketing- und sonstigen Kosten wieder hereingeholt hat, erhält Remedy die Möglichkeit, an den späteren Spielverkäufen mitzuverdienen.

„Wir waren begeistert, als unsere langjährigen Freunde von Remedy an uns herantraten, um die ursprünglichen Max Payne-Spiele neu aufzulegen“, sagte Rockstar-Gründer Sam Houser in einer Erklärung.

„Wir sind große Fans der Arbeit, die das Remedy-Team im Laufe der Jahre geschaffen hat, und wir können es kaum erwarten, diese neuen Versionen zu spielen.“

Remedy arbeitet derzeit auch an der lang erwarteten Fortsetzung von Alan Wake.

 

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"