FilmNews

Regisseur für Marvels Thunderbolts-Film gefunden?

Ein Suicide Squad im Marvel-Universum?

Wie geht es weiter im MCU? Zwar kennen wir eine Menge Filme, die noch bis 2023 erscheinen sollen, aber was folgt – abgesehen vom momentan ohne Regisseur dastehenden Fantastic Four-Film und dem schon als Teil von Phase 5 angekündigten Blade – danach? Glaubt man Deadline, dürfte sich ein Gerücht bewahrheiten und Marvel an einem Thunderbolts-Film arbeiten. Die Thunderbolts in den Comics sind in ihren diversen Inkarnationen vor allem Anti-Helden und reformierte Schurken, die (zum Teil unter Regierunsaufsicht im Stil von DCs Suicide Squad) auf Missionen geschickt werden. Laut Informationen der Webseite hat Marvel sich nach einer überragenden Präsentation für Regisseur Jake Schreier entschieden, der unter anderem Musikvideos für Kayne West und Kendrick Lamar drehte, bevor er an Projekten wie Robot & Frank, Paper Towns, der Netflix-Serie Beef und Episoden von Dave arbeitete. Als Autor soll Eric Pearson fungieren, der diesen Job bereits bei Black Widow übernahm.

Noch unklar ist, welche Schurken Teil des Teams werden könnten. Die Liste der Mitglieder in den Comics umfasst im MCU (oder auch den Netflix-Serien) etablierte Namen wie Baron Zemo, Hawkeye, Doctor Octopus, Taskmaster, Whiplash, den Green Goblin, Ant-Man, Black Widow, Ghost, Luke Cage, Deadpool, Electra, den Winter Soldier, U.S. Agent und America Chavez. Angeblich wurde bei einigen Schauspielern schon angefragt, sich den nächsten Sommer freizuhalten. Deals seien aber – laut Deadline – noch nicht geschlossen worden.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"