NewsVideogames

Releasedatum von Star Citizen: Squadron 42 anhand der Roadmap veröffentlicht

Star Citizen: Squadron 42 wird wohl doch nicht so bald erscheinen, wie von vielen gehofft wurde. Cloud Imperium Games hat nun bekannt gegeben, dass der Singleplayer-Modus von Star Citizen wohl frühestens im zweiten Quartal 2020 an den Start gehen wird. So werden bis Ende 2019 zunächst einmal die Features und Inhalte fertiggestellt, bevor es in den Alpha-Test geht und das Balancing optimiert wird.

Erst dann wird die Beta von Squadron 42 erscheinen, die dann auch wirklich die Spieler erreicht. Dass die Finanzierung des Projekts wohl gesichert ist, kann anhand der offiziellen Zahlen bestätigt werden. So wurden bereits über 210 Millionen Dollar von 2,2 Millionen Spielern investiert. Noch dazu hat ein Investor weitere 46 Millionen investiert, was knapp zehn Prozent der Anteile an Cloud Imperium US und UK entspricht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"