NewsVideogames

Ratchet und Clank: Rift Apart verspricht Ladezeiten von weniger als einer Sekunde

Die nächste Generation der Spielekonsolen steht schon fast vor der Tür und verspricht einige technische Meisterleistungen. Ratchet und Clank: Rift Apart war eines der ersten Titel die für die PS5 vorgestellt wurde. Es wird außerdem in dem Launch-Zeitfenster der Konsole veröffentlicht und ist somit ein Aushängeschild für die PlayStation 5 selbst. Nicht verwunderlich, dass das Spiel einige technische Ambitionen mit sich bringt.

In einem Interview mit The Post versprachen die Entwickler, dass die Welten von Ratchet und Clank: Rift Apart in „weniger als einer Sekunde“ geladen werden. Kreativdirektor Marcus Smith nennt die schnelleren Ladezeiten außerdem einen „Paradigmenwechsel“ für die nächste Generation.

„Als Studio hatten wir das Glück, einer der früheren Entwickler zu sein, die bei der Arbeit mit den neuen Technologien mitgeholfen haben, als sie online gingen“, sagte Smith. „Hier ändert sich etwas. Wir sprechen nicht nur davon, Ladebildschirme loszuwerden, was natürlich der Fall ist, sondern es ermöglicht uns, Dinge mit Geschwindigkeiten zu tun, die wir noch nie zuvor geschafft haben.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"