NewsVideogames

Ratchet & Clank: Rift Apart: Gameplay & Alle Details aus der State of Play

Sony hat soeben die State of Play zu Ratchet & Clank: Rift Apart abgehalten und neues Gameplay und Details zu dem nächsten PS5-Highlight präsentiert.

Neue Fähigkeiten

Ratchet & Clank werden zu Beginn des Spiels von einander getrennt und gelangen beide in die Dimension der Lombax-Dabe „Rivet“, die man als Spieler ebenfalls steuern wird. Wie in der Gameplay-Demo gezeigt wurde, hat Ratchet einige neue Moves wie einen Dash und einen Wallrun gelernt, kann diese kombinieren und ist somit agiler als je zuvor. Mithilfe der Rift-Fähigkeit können Ratchet und Rivet größere Distanzen überwinden und sich so nicht nur im Kampf Vorteile verschaffen.

DualSense-Features

Das DualSense-Waffen-Feedback soll sehr immersiv sein. Jede Waffe soll sich unterschiedlich anfühlen und auch diverse nützliche haptische Infos im Kampf liefern. Auch die Spielwelt von Ratchet & Clank: Rift Apart wird uns diverse taktile Informationen im Spiel bieten.

Beeindruckende Grafiken

Die in der Demo gezeigte Grafik braucht sich nun mittlerweile nicht mehr hinter Pixar und Disney-Produktionen verstecken. Die unterschiedlichen Welten strotzen zudem vor Leben und wirken „realistischer“ als je zuvor. Laut Insomniac Games laden ganze Levels in wenigen Augenblicken, was eindrucksvoll in einem „Käfer-Rennen“ gezeigt wurde. Im Spiel werden wir auch auf verschiedene alternative Dimensionen bekannten Welten aus der Serie treffen, die dank der PS5-Hardware in neuem Glanz erstrahlen werden.

Laut den Entwicklern erwarten uns im Spiel große offene Spielwelten, Dimensionsrennen, Arena-Challenges ein Fotomode, zahlreiche Accessibility-Optionen und mehr. Wir freuen uns darauf.

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni für PlayStation 5.

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"