NewsVideogames

PS5 & Xbox Series X: Unreal Engine 5 ermöglicht Filmqualität für Spiele

Vor einigen Wochen präsentierte Epic Games die neue Unreal Engine 5 mit einigen neuen technischen Möglichkeiten.  Laut Kim Liberi, Chief Technology Officer, war das aber noch lange nicht alles.

So soll es Entwicklern durch die Nanite Technologie ermöglicht werden Spiele in Filmqualität zu produzieren. Die Unreal Engine 5 soll nicht nur im technischen Bereich neue Optionen bieten, sondern soll auch komplett neue Konzepte ermöglichen.

„Dass Echtzeit-Computergrafiken und insbesondere Spiele so glaubwürdig und realistisch wie Filme sein können, ist ein lang gehegter Lebenstraum von mir. Die Grafik- und Rechenleistung der nächsten Generation wird nicht nur für immersivere Spiele sorgen, sondern darüber hinaus völlig neue Spielkonzepte ermöglichen, die voll dynamische Umgebungen und Beleuchtung, stark verbesserte Physik, intelligentere KI und reichhaltigere Multiplayer-Erfahrungen nutzen können“ , so Liberi.

„Unabhängige Entwickler neigen dazu, viele Aufgaben gleichzeitig zu meistern. Sie sind Designer, Künstler, Programmierer und Geschichtenerzähler. Wenn man ihnen die Zeit abnimmt, die sie für die technischen Details der Spielentwicklung aufwenden müssen, können sie mehr Zeit auf das verwenden, was ihr Spiel unterhaltsam und einzigartig macht. Die Unreal Engine 5 bietet den Entwicklern die Freiheit, etwas zu erschaffen.“

Die PlayStation 5 und die Xbox Series X erscheinen dieses Jahr rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Quelle
VGC

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"