NewsVideogames

PS5 & Xbox Series X: Laut Take-Two, noch zehn Jahre bis zum Foto-Realisums

Straus Zelnick, CEO von Take-Two, warf auf der UBS Global TMT Virtual Conference einen Blick in die Zukunft der Videospiel-Industrie. Es glaubt, dass die nächsten 30-40 Jahre die bisher aufregendste Zeit für Videospiele werden. In zehn Jahren sollen Spiele schon fotorealistisch dargestellt werden können.

„Und ich kann nicht genau sagen, was das bedeuten wird, aber ich denke, Sie werden sehen, dass die Technologie es unseren kreativen Leuten ermöglicht, Dinge zu tun, die sie noch nie zuvor konnten, einschließlich Spiele, die genau wie Live-Action aussehen. Einiges von dem, was wir jetzt machen, sieht sehr nach Live-Action aus, aber es ist immer noch eine Animation. In zehn Jahren haben Sie die Möglichkeit, Dinge realistisch aussehen zu lassen, da alle Dinge in einem Computer ausgeführt werden – unabhängig von den anderen Fortschritten, die durch diese Technologie ermöglicht werden“, so Zelnick.

Er führt weiter aus: „All diese Dinge führen mich zu der Annahme, dass es in unserem Geschäft massive Bewegungen geben wird – viele davon können wir nicht vollständig vorhersagen -, ein massives Wachstum des Geschäfts, und es wird eine Menge dynamischer Möglichkeiten geben, sowohl im Hinblick auf das, was wir kreativ tun können, als auch auf das, was wir auf der Geschäftsseite tun können, um diese Kreativität auszunutzen.“

Quelle
Gamesindustry

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"