NewsVideogames

PS5: Square Enix ‚Project Athia‘ mit Raytracing & offener Spielwelt

Wie nun Square Enix Präsident Yosuke Matsuda, in einem Gespräch mit der Weekly Tokyo Keizai Plus angab, wird das Raytracing der PlayStation 5-Version nahezu identisch zu PC-Fassung sein. Weiter verriet Matsuda, dass Project Athia eine offene Spielwelt spendiert bekommt.

Raytracing & Open-World

Project Athia, das wir für die PS5 veröffentlichen werden, ist ein Spiel im Open-World-Stil, in dem sich Benutzer frei in der Spielwelt bewegen können. Die PS5 verbessert die Videotechnologie erheblich, beispielsweise durch die Implementierung der lichtreflektierenden Raytracing-Technologie. Im Vergleich zu dem, was Sie auf dem PC sehen, ist es nahezu identisch“, so Matsuda.

„Durch die Verwendung dieser besonderen Merkmale können wir unglaublich präzise Bilder erstellen. Wir planen weiterhin die Entwicklung von Spielen, die auf die Merkmale einer Plattform zugeschnitten sind, einschließlich Smartphone- und Cloud-basierter Spiele. Aber wir werden niemals aufhören, für High-End-Plattformen wie die PS5 zu entwickeln, da diese mit der besten Technologie vollgepackt sind.“

Project Athia (Anm. Arbeitstitel) wurde auf Sonys PS5-Event enthüllt. Wann das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"