NewsVideogames

PS5: Spiele laden ab dem zweiten Spielstart noch schneller

Aktuellen Meldungen zufolge laden PS5-Spiele ab dem zweiten Start noch schneller. Ein Feature, dass von Sony bislang nicht kommuniziert wurde.

Das PS5-Spiele wie Spider-Man: Miles Morales oder Demon’s Souls die Ladezeit der neuen Sony-Konsole auf wenige Sekunden reduzieren, ist bereits bekannt. Aktuellen Berichten nach laden PS5-Spiele ab dem zweiten Spielstart sogar noch schneller.

Verzicht auf Logos

Sony verzichtet nämlich ab dem zweiten Start eines Spiels auf die zahlreichen Logos der jeweiligen Publisher, Entwickler-Studios oder Engines, was die Ladezeiten der PS5-Spiele noch weiter verkürzt. Einen der ersten Hinweise zu dem Feature lieferte der „Dark Souls“-Modder Lance McDonald in einem Tweet.

„Ein Feature, dass ich auf PS5 noch nicht gesehen habe. Wenn man zum ersten Mal ein Spiel spielt, sind all die Opening- Logos wie ‚PlayStation Studios‘ und dergleichen wie bei jedem bisherigen Spiel zu sehen. Diese sieht man jedoch nur einmal. Beendet man das Spiel danach und starten es neu, werden diese nie wieder angezeigt (auch nicht wenn man den Spielstand löscht).“

Alle Facts zur PlayStation 5

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"