NewsVideogames

PS5: Sony über Cloud-Gaming & VR-Strategie

In einem neuen Interview mit der japanischen Nikkei sprach Jim Ryan, CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, über die zukünftige Strategie des Unternehmens für die PlayStation 5.

Cloud-Gaming

Neben der Ankündigung von mehr exklusiven Spielen für die PlayStation 5, sprach Ryan auch über die Cloud-Gaming-Strategie von Sony, die für PlayStation „etwas Besonderes“ sein soll.

„Das Gespräch und der Austausch von Ideen (mit Microsoft) ist im vollen Gange. Es sind sehr interessante Dinge. Und ich hoffe, dass ich unsere Cloud-Strategie ankündigen kann, wenn die Zeit reif ist. Während wir die Cloud für unsere technische Infrastruktur nutzen könnten, wird das Cloud-Spielerlebnis, das wir anbieten, ein Besonderes für PlayStation sein“, so Ryan.

PlayStation VR 2.0

Erst vor einigen Wochen kündigte Sony an, dass sich ein Nachfolger der PlayStation VR in Entwicklung befindet und enthüllte kurz darauf den neuen VR-Controller für das kommende VR-Headset. Auf die Frage, wie Sony das Potenzial für VR in der Zukunft sieht, antwortete Ryan:

„Playstation VR kam 2016 auf den Markt und wir hatten viele Jahre Zeit, Virtual Reality verstehen zu lernen. Wir haben verstanden, dass das Potenzial des Markts riesig ist.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"