NewsVideogames

PS5: Sony hat genĂ¼gend Halbleiter um Verkaufsziele zu erreichen

Sony soll sich genĂ¼gend Komponenten gesichert haben, um die Verkaufsziele fĂ¼r das laufende Geschäftsjahr erreichen zu können.

Wir machen uns keine Sorgen

Dies soll der CFO von Sony, Hiroki Totoki, in einer kĂ¼rzlich abgehaltenen Telefonkonferenz verlautbart haben. Die von Sony bekannt gegebenen Verkaufsziele fĂ¼r das laufende Geschäftsjahr, das am 31. März 2022 endet, liegt bei 14,8 Millionen Konsolen.

„Der Mangel an Halbleitern hat Auswirkungen auf verschiedene Bereiche und durch verschiedene Schritte haben wir einige GegenmaĂŸnahmen ergriffen. FĂ¼r PS5 wurde die Anzahl der verkauften Einheiten in diesem Jahr als Ziel festgelegt, und wir haben uns die dafĂ¼r erforderliche Anzahl an Chips gesichert. Was die Lieferung von Halbleitern betrifft, machen wir uns also keine Sorgen“, so Totoki.

Welche Auswirkung das tatsächlich auf die enorme Nachfrage der PlayStation 5 haben wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Die Konsolen werden vermutlich noch fĂ¼r einige Zeit schwer zu bekommen sein.

Weiter lesen:

PS5 erreicht 10 Millionen verkaufte Einheiten in Rekordzeit

Quelle
videogameschronicle

Ă„hnliche Artikel

ĂœberprĂ¼fen Sie auch
SchlieĂŸen
Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"