NewsVideogames

PS5: Sony führt Upgrade-Option für Horizon 2, God of War & GT7 ein!

Sony rudert zurück!

Nachdem viele PlayStation-Fans weltweit ihren Unmut über Sonys Upgrade-Politik, insbesondere jener von Horizon Forbidden West, kundgetan haben, hat Sony seinen PlayStation-Blog-Post zu den Vorbestellungslisten für das Spiel aktualisiert und bestätigt, dass es jetzt ein kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 für alle Versionen des Spiels anbieten wird.

Für 10 US-Dollar Upgraden

Für die Zukunft hat Sony auch bestätigt, dass jeder First-Party-Titel, der sowohl auf PS5 als auch auf PS4 veröffentlicht wird, eine digitale Upgrade-Option für 10 US-Dollar bieten wird. Als Beispiele nannte PlayStation-Boss Jim Ryan die Titel Gran Turismo 7 und God of War Ragnarok.

„Der Donnerstag sollte eine Feier von Horizon Forbidden West und dem großartigen Team von Guerrilla sein, das daran arbeitet, es am 18. Februar 2022 zu liefern. Es ist jedoch völlig klar, dass die Angebote, die wir in unserem Vorbestellungsstart bestätigt haben, das Ziel verfehlt haben.

Letztes Jahr haben wir uns verpflichtet, kostenlose Upgrades für unsere Gen-übergreifenden Launch-Titel bereitzustellen, darunter Horizon Forbidden West. Während die tiefgreifenden Auswirkungen der Pandemie Forbidden West aus dem ursprünglich geplanten Startfenster verdrängt haben, werden wir an unserem Angebot festhalten : Spieler, die Horizon Forbidden West auf PlayStation 4 kaufen, können kostenlos auf die PlayStation 5-Version upgraden.

Ich möchte heute auch bestätigen, dass in Zukunft exklusive Cross-Gen-Titel von PlayStation-Erstanbietern (neu auf PS4 und PS5 veröffentlicht) – sowohl digital als auch physisch* – eine digitale Upgrade-Option für 10 USD von PS4 auf PS5 bieten werden. Dies gilt für das nächste God of War und Gran Turismo 7 sowie für alle anderen exklusiven genübergreifenden PS4- und PS5-Titel, die von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht werden.“

– Jim Ryan, President & CEO, Sony Interactive Entertainment

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"