NewsVideogames

PS5: Noch kein Ende der Lieferengpässe in Sicht

Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, hat angegeben, dass derzeit kein Ende der PS5-Lieferengpässe in Sicht sei.

Definitiv eine Herausforderung

Obwohl die PlayStation 5 mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft wurde und weiterhin auf Rekordkurs ist, wird Sony die hohe Nachfrage „noch für eine Zeit lang“ nicht erfüllen können, wie Ryan in einem Gespräch mit Reuters angab.

„Wir haben mehr PlayStations schneller gebaut als je zuvor, was mich glücklich macht. Aber auf der anderen Seite sind wir noch einige Zeit davon entfernt, die gesamte Nachfrage zu befriedigen, was mir ein schlechtes Gewissen macht“, erklärt Ryan. „Unsere Partner leisten für uns wirklich gute Arbeit, aber die Chipknappheit ist definitiv eine Herausforderung, der wir uns alle stellen.

Produktion hat oberste Priorität

Gegenüber der japanischen Famitsu erklärte Ryan, dass sich die Verfügbarkeit der PS5 bis Ende dieses Jahres nicht wesentlich verbessern wird.

„Wir wissen, dass es für Spieler immer noch schwierig ist, eine PS5 zu bekommen, und das tut uns sehr leid. Es gibt Anzeichen dafür, dass sich die Dinge etwas bessern, aber wir haben noch viel zu tun“, so Ryan. „Ich möchte, dass die Spieler wissen, dass die Verbesserung der Lagerbestände für SIE weiterhin oberste Priorität hat, während wir uns weiterhin einzigartigen Herausforderungen auf der ganzen Welt gegenübersehen, die unsere Branche und viele andere betreffen“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"