NewsVideogames

PS5: Neues und leichteres Modell CFI-1200 bereits erhältlich

Nachdem vorerst bekannt wurde, dass das neue PS5 Modell CFI-1200 zeitgleich mit der angekündigten Preiserhöhung in Japan ab 15. September 2022 erhältlich sein soll, tauchten bereits Exemplare der neuesten Revision in Australien auf.

So sind bei Händlern wie EB Games oder Harvey Norman bereits die PS5 CFI-1202B (Digital Edition) sowie die PS5 CFI-1202A (Disk-Version) aufgetaucht, die vor allem massiv an Gewicht verloren haben.

Die Digital Edition wiegt jetzt 3,5 kg, die Disk Version 3,9 kg, wodurch diese 500 bzw. 600 Gramm leichter sind als noch beim Launch. Grund soll vor allem der kleinere Kühlkörper sein, der sich jedoch nicht auf den Betrieb des Geräts auswirken soll. Weitere Änderungen wie die Verwendung eines anderen Chips oder dergleichen sind noch nicht bestätigt.

Seitdem die PS5 2020 auf den Markt kam wurden laut neuesten Zahlen rund 21. Mio Stück ausgeliefert.

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"