NewsVideogames

PS5: Neue blitzschnelle Benutzeroberfläche & Anpassbares Konsolen-Design

Matt MacLaurin, VP des UX Design bei Sony, ging auf seinem LinkedIn-Profil über die überarbeitete Benutzeroberfläche und das Konsolen-Design der PlayStation 5 ein.

100-prozentige Überarbeitung

Laut MacLaurin ist die PS5-Benutzeroberfläche eine 100-prozentige Überarbeitung der PS4-Benutzeroberfläche, die zudem einige neue und praktische Konzepte enthält und sich stark von dem unterscheidet, was wir auf PS4 gesehen haben.

„Ich bin sehr aufgeregt über das, was wir vorzuzeigen haben. Da es sich um eine Benutzeroberfläche handelt, ist es zunächst einmal praktisch, aber es ist auch eine völlig neue visuelle Sprache und eine vollständige Neugestaltung der Benutzeroberfläche.“

Blitzschnelle Oberfläche

Weiter sprach McLaurin davon, dass die PS5-Benutzeroberfläche „in Millisekunden“, reagieren wird.

„Obwohl wir von der Funktion besessen sind, sind nur sehr wenige Pixel von der PS4-Benutzeroberfläche übrig geblieben. Am wichtigsten ist, dass die Erfahrungsziele, über die gesamte Benutzeroberfläche hinweg, in Millisekunden bemessen werden.“

Anpassbares Konsolen-Design

Was das ungewöhnliche Konsolen-Design der PlayStation 5 angeht, sprach MacLaurin davon, dass er persönlich mit zahlreichen Sondereditionen rechnen kann, da das Design der Konsole in einer nie zuvor gesehenen Art und Weise anpassbar sei. Er rechnet beispielsweise damit, dass Sony auch irgendwann eine schwarze PS5 veröffentlichen wird.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close