NewsVideogames

PS5: Ist der zeitgerechte Release doch in Gefahr?

Da soll sich noch einer auskennen. Nachdem vor kurzem darüber spekuliert wurde, dass die PlayStation 5 (zwar in geringerer Stückzahl, aber doch) den angepeilten Launch einhalten wird, gehen nun Analysten unter Umständen von einer Verschiebung der neuen Hardware aus.

Hält der weihnachtliche Launch der PS5 wirklich?

Demnach wird davon ausgegangen, dass die Videospiel-Industrie kurzfristig von der aktuellen COVID-19-Krise profitieren, aber mittel- bis langfristig ebenfalls kräftig betroffen sein wird. Und am stärksten könnte es Sony treffen, meinen die Analysten. Bei Verschiebungen von Prestige-Titeln, wie The Last Of Us: Part II oder Marvel’s Iron Man: VR, auf unbestimmte Zeit könnte man den Eindruck gewinnen, als spüre das japanische Unternehmen die Folgen der Krise bereits jetzt massiv. Es könnte aber ebenfalls dazu kommen, dass Sony den Release seiner neuen PlayStation verschieben muss. Hier blieb man jedoch konkretere Gründe schuldig.

Betont wird jedoch, dass die drei großen Hersteller, Sony, Microsoft und Nintendo, mit Engpässen in den Lieferketten zu kämpfen haben (werden). Als Gewinner der Coronakrise werden zudem Tencent, Epic Games, Valve sowie Activision Blizzard prognostiziert, weil sie offenbar krisensichere Spiele und gut laufende Distributionswege besitzen.

Im Grunde heißt es jedoch weiterhin: Abwarten und Tee trinken.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"