NewsVideogames

PS5: Ember Labs nächstes Projekt soll die Vorzüge der SSD voll ausnutzen

Kena-Entwickler Ember Labs plant bereits das nächste Projekt und möchte diesmal die Vorzüge der PS5-SSD voll ausnutzen.

Nächstes Projekt ebenfalls für PS5

Mit Kena: Bridge of Spirits erscheint eines der spannendsten Indie-Projekte am 24. August für PS4 und PS5. Wie nun Mitbegründer Josh Grier in einem Wired-Interview angibt, ist man bei Ember Labs nicht nur begeistert davon, was man dank der stärkeren Hardware der PS5 und Features wie der Tempest 3D-AudioTech oder dem haptischen Feedback des DualSense bereits mit Kena erreichen konnte, sondern auch davon, was mit dem nächsten Projekt möglich sein wird.

„Unsere Grundlagen basieren auf der PS4-Hardware“, sagt Josh Grier. „Aber im Hinblick auf unser zweites Spiel, uns darauf zu konzentrieren, die Vorzüge der SSD zu nutzen und Mechaniken und Werkzeuge dafür zu bauen, wird wirklich viel Spaß machen. Ich bin mir sicher, dass wir die Geschwindigkeit noch nicht ausgenutzt haben – wir haben viele Vorteile daraus gezogen, alles ist einfach „Out-of-the-Box“ besser. Aber ich denke, man kann sie noch weitaus mehr pushen.“

Weiter lesen:

Sony hat über 25 PS5-Spiele in der Entwicklung, darunter viele neue Marken

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"