NewsVideogames

PS5 Einzelspieler-Titel könnten ein Jahr später – Live-Service-Titel Day-One für PC erscheinen

In einem aktuellen Interview hat PS Studios-Boss Hermen Hulst einen Einblick in Sonys neue Veröffentlichungsstrategie gewehrt.

Während seines Gesprächs mit dem französischen Journalisten Julien Chièze gab Hulst an, dass zwischen dem Start der Einzelspieler-Titel auf PS5 und PC „mindestens ein Jahr“ liegen werde, aber in einigen Fällen die Live-Service-Titel, von denen sich derzeit über 12 bei Sonys in der Entwicklung befinden, ab Tag eins auch für PC erhältlich sein werden.

„Ich denke, dass wir in Zukunft mindestens ein Jahr zwischen Veröffentlichungen auf unserer eigenen Plattform PlayStation und auf der PC-Plattform sehen werden – möglicherweise mit Ausnahme von Live-Service-Spielen. Live-Service-Spiele sind von Natur aus etwas anders, weil sie eine starke Community und ein starkes Engagement voraussetzen. Also könnten wir im Fall unserer Live-Service-Spiele an einem simultanen Launch für PC und der PlayStation-Plattform arbeiten“, erklärt Hulst.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"