NewsVideogames

PS5 Digital Edition: Neues Modell ist leichter als die Launch-Konsole

In diesem Monate erscheint ein neues und leichteres Modell der PlayStation 5 Digital Edition in Japan.

300 Gramm leichter

Wie aus dem offiziellen Benutzerhandbuch des neuen Models hervorgeht, wird das neue Modell mit der Bezeichnung „CFI-1100B01“ rund 300 Gramm leichter sein (3,6 statt 3,9 Kg) als die Launch-Konsole. Sony gab bereits an, dass man einige kleinere Änderungen vornehmen wird, um im besten Fall die Produktion noch weiter anzukurbeln. Die Änderungen werden sich allerdings nicht auf die Performance oder das Aussehen der Konsole auswirken.

Weiter erhält das neue Modell scheinbar eine abgeänderte Schraube, die die Konsole mit dem sich im Lieferumfang befindlichen Standfuß verbindet. Welche Schritte Sony unternommen hat, um die Konsole leichter zu machen, ist nicht bekannt. Möglich wäre u. a. eine Änderung am Lüfter und Kühlkörper der Konsole, die beim Originalmodell recht groß ausfallen.

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"