NewsVideogames

PS5: Die bislang beste Konsolen-Architektur

Update: Wie Sony bekannt gab, hat sich der PlayStation-Hersteller dazu entschlossen das PS5-Event für den 4. Juni abzusagen.

Am 4. Juni ist es endlich soweit und Sony präsentiert uns die PlayStation 5. Bis auf Mark Cernys „Road to PS5“ Präsentation, wo wir die Systemarchitektur und die offiziellen Spezifikationen der PlayStation 5 präsentiert bekamen, war es ziemlich still um Sonys Next-Gen-Konsole. Doch nun, im Vorfeld des PS5-Events, melden sich immer mehr Entwickler zu Wort, die bereits für die neue Konsole Entwickeln.

Entwickler begeistert

Wie Insider und Journalist Jeff Grubb von VentureBeat via Twitter angibt, loben immer mehr Entwickler und Publisher die Hardware-Architektur der PlayStation 5. Einige meinen sogar, dass die PS5 die beste Konsolen-Architektur hat, die sie bisher gesehen haben“. Vergleichbares habe er über die Xbox Series X bislang nicht gehört, fügte aber an, das er auch nichts Negatives über die Microsoft-Konsole gehört habe.

Weiter lesen:

Next Generation – Alles zu PlayStation 5 und Xbox Series X auf einem Blick

 

Tags

Related Articles

Back to top button
Close