NewsVideogames

PS5: Bloodborne Remake & Nachfolger bei Bluepoint Games in Entwicklung? (Update)

Neuesten Berichten nach soll Bluepoint Games an einem Bloodborne Remake arbeiten.

Kurz nach der Bekanntgabe der Akquise von Bluepoint durch Sony berichtet die Industrie-Insiderin Millie Amand, dass das neue PlayStation Studio derzeit an zwei Spielen arbeiten soll, eines davon soll ein Remake zu einem beliebten PlayStation-Spiel sein, das zweite ein „Original-Game“ – laut Amand in der große eines Spider-Man: Miles Morales.

Bloodborne Remake & Nachfolger

Weitaus konkreter wurde daraufhin Colin Moriarty, Ex-IGN Redakteur und Betreiber des beliebten PlayStation YouTube-Kanals Sacred Symbols. „Ich habe durch die Blume erfahren, dass sich Bluepoint auf einer Reise nach Yharnam befinden soll“, heißt es in einem Tweet von Moriarty. Was das zweite Projekt betrifft, soll Moriarty in einem Discord-Chat sagar davon gesprochen haben, dass Bluepoint einen Nachfolger zu Bloodborne in Entwicklung hat.

Weiterer Insider bestätigt die Gerüchte (Update)

Nach Colin Moriarty möchte nun auch „Xbox Era“-Mitgründer Nick Baker, von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass Bluepoint Games sowohl an einem Remaster als auch einem Nachfolger von Bloodborne arbeiten soll.

PC-Portierung abgeschlossen (Update)

Auch die bereits seit Langem spekulierte PC-Portierung von Bloodborne soll laut Baker so gut wie fertiggestellt sein. Eine offizielle Bestätigung zu den Gerüchten gibt es bislang noch nicht.

Weiter lesen:

Sony gibt die Ãœbernahme von Bluepoint Games bekannt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"