NewsVideogames

PS5: Beta Firmware Update führt viele neue Features ein

Wer für das PlayStation 5 System Software Beta Programm angemeldet ist, kann sich ab heute das neue Update herunterladen. Neben der Möglichkeit den Speicher der PS5 zu erweitern, bringt das Update einige neue Features mit sich.

So unterstützt die Konsole nun 3D Audio ohne Kopfhörer und bietet die Möglichkeit mit dem Mikrofon des DualSense Controllers die passenden Audio Settings zu ermitteln. Die 3D Audio Qualität über Kopfhörer wurde ebenfalls verbessert.

Im Home Screen der PS5 sind die unterschiedlichen Versionen eines Spiels direkt erkennbar und durch ein PS4 oder PS5 Logo gekennzeichnet. Bis zu fünf Trophäen können jetzt mithilfe des Trophäen Trackers verfolgt werden um den Fortschritt im Auge zu behalten. Die Freundesliste wurde ebenfalls überarbeitet und ermöglicht nun Party Chats und Nachrichten aus dem Control Menü zu senden. User können ihr Control Center ganz nach ihren Wünschen anpassen. Auch die Kindersicherungs-Einstellungen wurden überarbeitet. Eltern können nun eine Benachrichtigung über die PS5 oder die PlayStation App erhalten, wenn ein Kind ein Spiel spielen oder Nachrichten senden möchte und müssen dann entscheiden ob die gewünschte Funktion verwendet werden darf.

Die ersten SSD Erweiterungen für die PS5 kosten bis zu 950$

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"