NewsVideogames

Project Scarlett: Diese Specs werden die Next-Gen-Konsolen höchstwahrscheinlich bieten

Die Spekulationen zu den Next-Gen-Konsolen möchten einfach nicht verstummen. Dies wird sich wohl auch nicht bis zu ihren Launch zur Holiday-Season 2020 verändern.

Nun wurden die technischen Specs zur Next-Gen Xbox (vermeintlich) enthĂĽllt – und eines vorweg: Es dĂĽrfte nicht nur eine neue Xbox geben. Die Rede ist immer wieder von einer sehr performanten Konsole mit Codenamen „Anaconda“ und einer etwas schwächeren mit Namen „Lockhart“.

Beide Konsolen sollen acht CPU-Kerne haben, die mit ca. 3,5 GHz laufen – „Anaconda“ soll hier etwas schneller sein als „Lockhart“. Die leistungsstärkere der beiden Konsolen soll auch ĂĽber 16 GB RAM verfĂĽgen, wobei 13 GB fĂĽr Spiele reserviert sein dĂĽrften. Die verbaute SSD-Festplatte könnte zudem benĂĽtzt werden, um virtuelles RAM „nachzuliefern“.

Next-Gen dürfte sich auch sehr darum drehen, den Spielern Zeit zu sparen. Aus diesem Grund dürften die verbauten SSD-Festplatten auch das Ziel verfolgen, minutenlange Warte-/Ladezeiten auf wenige Sekunden zu reduzieren. Die Inklusion von Project xCloud soll es zudem ermöglichen, dass Spiele bereits via Streaming gestartet werden, sobald sie zum Download bereitstehen.

Auf den beiden neuen Konsolen sollen auĂźerdem sehr, sehr viele Spiele frĂĽherer Xbox-Generationen spielbar sein. Next-Gen-Spiele, die Features wie Ray-Tracing unterstĂĽtzen, wird es jedoch ausschlieĂźlich auf „Anaconda“ und „Lockhart“ geben. Ă„ltere Spiele werden aber besser und stabiler auf den neuen Konsolen laufen und auch von den SSD-Festplatten profitieren.

Wie immer bei GerĂĽchten und Spekulationen, muss auch diese News mit Vorsicht genossen werden. WĂĽrdet ihr euch ĂĽber diese technischen Neuerungen freuen oder fehlen euch Innovationen?

Quelle

Ă„hnliche Artikel

ĂśberprĂĽfen Sie auch
SchlieĂźen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"